Ikea paßt sich an und löscht Frauen aus dem Ikea-Katalog von Saudi-Arabien. Wo bleibt der Aufschrei der Schweizer Emanzen – pardon – EmanzInnen? Doch sehen Sie selbst:
Oktober 2012
Reporter leben gefährlich
Allerdings nicht nur in Turkmenistan (aus diesem Land kam ein Staatsgast, den Widmer-Schlumpf kürzlich einlug und mit militärischen Ehren empfung), sondern auch sonst. Sehen Sie selbst:
Irrsinnig: Kommission will 9 Bundesräte!
Das darf ja wohl nicht wahr sein: Ausgerechnet die Schweiz, die das weltweit einmalige System hat, daß es kein Staatsoberhaupt, sondern ein 7er-Gremium (mit Casanova eigentlich ein 8er-Gremium) gibt, den Bundesrat, will nun noch mehr Bundesräte? Das ist doch – mit Verlaub – eine Schnapsidee. Die 7 Leute kommen ja heute schon kaum unter einen …
Widmer-Schlumpf und die Demokratie
Widmer-Schlumpf hofierte einen Staatspräsidenten, der mehr als nur zweifelhaft ist. Die Medien ließ sie vorführen und senkte das altehrwürdige Demokratieverständnis und Pressefreiheitsverständnis der Schweiz auf der Nivo („niveau“) von Turkmenistan herab. In der Südostschweiz, Widmer-Schlumpfs Hauszeitung (NZZ), war kaum etwa Kritisches dazu zu lesen. Dafür im Rest der Schweiz, bzw. dessen Blätterwald: Hierzu schreibt die …
Sido vs. Heinzl
Verwirrung um den Fall Sido vs. Heinzl. Eine Reporterin schreibt, Dominic Heinzl habe vor dem Schlag in Richtung Heinzl gespuckt. Woanders heißt es, auf dem Video wäre deutlich zu sehen, daß Heinzl Sido vor dem Schlag von Sido zudem einen Tritt gegeben hat. Was stimmt? Hier kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.
Europaweites Vorbild: Isländer stimmen über Verfassungsinhalte ab
Am Samstag (20. Oktober) befragt Islands Regierung die Bürgerinnen und Bürger per Referendum, wie ihre neue Verfassung ausgestaltet werden soll. In einem sogenannten ratgebenden Volksentscheid werden den Menschen sechs Fragen zum Verfassungsentwurf gestellt, den ein direkt gewählter Bürgerkonvent ausgearbeitet hat. Nach der Auswertung des unverbindlichen Referendums berät das Parlament erneut. Mehr Demokratie geht davon aus, …
Zitat im Nebelspalter
„Es sind ausgerechnet viele dieser Medienhäuser, welche die Werte der Aufklärung über Jahrzehnte und Jahrhunderte miterstritten hatten, die in der aktuellen Diskussion und in der Auseinandersetzung mit dem Islam total versagen, indem sie lavieren und oft sogar Opfer zu Tätern machen.“ Ganzer Artikel
Sandra Maischberger und Nina Hagen
Komisch, daß nach Eklat Nummer 1 Frau Sandra Maischberger Nina Hagen nochmals einlud. Sie scheint offenbar auf aggressive bzw. äußerst aggressive Gutmenschen zu stehen, die sich auf Kosten anderer künstlich empören und diese niederschreien. Sogar Maischberger läßt sich von Hagen runtermachen und einschüchtern. Zitat Maischberger „Entschuldige, wenn ich das so sage.“ Vergleiche Youtube-Video 1 und …