header

Schweiz ist anders

Admin24 post on Januar 17th, 2013

Wußten Sie, daß die Schweiz die höchste Lebenserwartung der Welt hat?

In der Schweiz leben die glücklichsten Europäer. Das zeigt eine Studie des EU-Statistikamtes (ausgerechnet!)

Die Schweiz kennt weniger Reglementierung, ist freiheitlicher und volksbestimmter. Die Schweiz widerstand Hitler.

Die Kaffeetassen sind kleiner, es gibt 1 Dezi-Gläser Wein, für die in Deutschland niemand sich die Mühe machen würde, als Bedienung überhaupt an einen Tisch zu kommen.

Die Schweiz ist trotz massiven Drohgebärden nicht EU-Mitglied. Die Schweiz hat noch nie Staatsbankrott gemacht (zum Vergleich: Deutschland 7x, Frankreich 7x, Italien13x usw. usf.)

Die Schweiz ist zurückhaltend.

In der Schweiz wird die Privatsphäre beachtet.

Die Schweiz ist gelebte Vielfalt, sprachlich als auch kulturell. Die Schweiz ist das einzige Land der Welt mit einer Direkten Demokratie.

In Europa ist die Schweiz die Insel, das Land, welches noch nie einen Staatsbankrott hingelegt hat.

Die Schweiz ist bekannt für ihre Stabilität, sie lehnt Extremismus ab.

Die Schweiz ist tolerant, läßt leben.

Die Schweiz ist traditionell Zufluchtsort für Verfolgte. Über Jahrhunderte kamen Verfolgte in die Schweiz (heutzutage kommen erschreckenderweise überwiegend Kriminelle, weil das Asylwesen pervertiert wurde).

Beiträge zu diesem Thema hat es auf SchweizBlog.ch in dieser Rubrik.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.